TYPO3 Web-Archiv

Was ist das?

Das TYPO3-Team der ZIT bietet den Redakteuren in einem gemanagten Webauftritt einen schnellen und einfachen Weg Inhalte bereitzustellen und regelmäßig zu überarbeiten. Dadurch ist jeder TYPO3-Webauftritt mit erheblicher Administrationsarbeit (wie Support, Upgrade, Bug-fixing, geänderte Templates etc.) für das TYPO3-Team verbunden.

Sobald sich die Inhalte eines Webauftritts nicht mehr ändern (z.B. weil eine Professur aufgelöst wurde), ist es nicht mehr möglich den Webauftritt im TYPO3-System zu behalten. Damit die erstellten Inhalte nicht verloren gehen, haben wir das TYPO3-Web-Archiv eingerichtet.

Im Web-Archiv bleiben die Inhalte, wie Forschungsergebnisse erhalten, und sind weiterhin öffentlich zugänglich.

Sie finden das TYPO3-Web-Archiv unter https://webarchiv.typo3.tum.de/